Die Landesmeister 2023 im Einzel der Jugend und Junioren stehen fest

Es berichtet Sven Dobratz (BVMV Webmaster)

Eine Woche nach Abschluss der Landesjugendliga in Mecklenburg-Vorpommern wurde die Landeseinzelmeister in den Nachwuchsklassen ermittelt. Zum Titelgewinn gratulieren können wir

Kathleen Heinrich (Schweriner BV)
bei der weiblichen Jugend,

Ruben Steller (HCC BC Rostock)
bei der männlichen Jugend sowie

Tim Balla (HCC BC Rostock)
bei den Junioren.

Mit nur eine aktuell spielende Juniorin im Land, mit Nele Niehusen vom BC Schwerin, wurde hier keine Meisterschaft ausgetragen. Zu absolvieren waren jeweils acht Spiele, mit einer kleinen Pause nach vier Spielen.

zur weiblichen Jugend:
Nach allen acht Spielen konnte Kathleen ihren Titel verteidigen, dieses mit insgesamt 1.296 Pins (162,00). Miley Noffke holte den zweiten Platz (1.222, 152,75) und Marie Riess (1.105, 138,13) machte den Medaillensatz für den Schweriner BV komplett. Das höchste Einzelspiel warf Miley mit 191 Pins.

zur männlichen Jugend:
In der Finalrunde drehte Ruben richtig auf, warf 810 Pins (202,50) und wurde somit verdient Landeseinzelmeister der männlichen Jugend (1.497 Pins, 187,13), damit konnte er seine silberne Medaille des Vorjahres vergolden. Mit 144 Pins Rückstand holt sich Luis Tom Paschke vom Schweriner BV den Vizetitel, Bronze geht an Niklas Radloff vom BC Pinschoner Rostock (1.278, 159,75). Ruben warf mit 231 Pins das höchste Einzelspiel, 50% seiner Spiele waren über 200 Pins.

zu den Junioren:
Tim wollte seinen Vorjahrestitel verteidigen, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Er konnte sich bereits 125 Pins Vorsprung nach den ersten vier Spielen sichern, ließ dann auch nichts mehr anbrennen und baute den Vorsprung auf sogar 275 Pins aus. Er wird somit erneut Landeseinzelmeister der Junioren, dies mit 1.640 Pins (205,00). Auf den weiteren Podiumsplätzen folgen Leon Gabriel Scheiding vom Schweriner BV (1.365 Pins, 170,63) und Paul Sevecke vom BC Schwerin mit nur 15 Pins weniger. 257 bzw. 256 Pins waren die höchsten Einzelspiele, dieses von Paul und Tim.

Weiterführende Links:
 https://mv-bowling.de/home/meisterschaften/lm-jugend-einzel/
Die kompletten Ergebnisse der Jugend
  https://mv-bowling.de/home/meisterschaften/lm-junioren/
Die kompletten Ergebnisse der Junioren