Die Team-Wettbewerbe starteten

European Youth Championships (EYC) 2023
- 01.04. bis 10.04.2023 in Wien (Österreich) -

Es berichtet Mario Lippold (DBU-Jugendwart)

Halbzeit bei den 4er-Teams

Am gestrigen dritten Wettkampftag mussten erstmals alle acht Spieler:innen antreten, die Team-Wettbewerbe starteten. Etwas früher aufstehen mussten die Jungs, die um 9:00 Uhr vorlegten. Die ersten drei von sechs Spielen standen an. Zur Halbzeit liegen alle vier skandinavischen Teams wieder vorne, Schweden auf Platz 1 knapp vor Finnland. Robin, Stefan, Max und Jan liegen mit 2.251 Pins (187,6) aktuell auf dem 15. Platz, genau 304 Pins Rückstand auf den so wichtigen vierten Platz. In den nächsten drei Spielen gehen unsere vier Jungs voll auf Angriff, um einige Plätze gut zu machen. Auch für die All Event müssen, um sich für das Masters zu qualifizieren, noch wichtige Pins her. Jan Garbrecht liegt nach neun von 18 Spielen (also genau zur Halbzeit) auf Platz 47, zum wichtigen 24. Platz fehlen ihm 103 Pins. Max liegt derzeit auf Platz 52, Robin auf 56 und Stefan an Position 80.

Lea, Saskia, Maxine und Celine waren dann am Nachmittag gefragt, auch sie taten sich schwer und liegen mit 2.066 Pins (172,2) auf Platz 10. Der aktuelle Rückstand auf die derzeitig vierten Engländerinnen beträgt 163 Pins, also wird hier weitergekämpft. In Führung, auf den ersten drei Plätzen sind mit Dänemark, Norwegen und Finnland wieder die Skandinavier zu finden. In der All Event Wertung stehen Maxine (Platz 21) und Lea (24.) derzeit im Masters, aber es ist erst die Hälfte der Spiele absolviert. Saskia und Celine fehlen 114 bzw. 126 Pins auf die TOP 24.

Schon früh war dann gestern für alle Schluss mit dem Bowlingsport, es ging zurück ins Hotel. Die tägliche Besprechung und Analyse stand noch an, auch wurde noch zusammen Abendbrot gegessen.Der Abend ging ganz ruhig zu Ende.

Am heutigen Donnerstag steht der zweite Teil des Teamwettbewerbes auf den Plan, in wenigen Minuten (um 9:00 Uhr auf Bahn 4) fangen die Mädels an. Die Jungs starten ca. 13:15 Uhr auf Bahn 5. Die beiden Coaches mit Katja und Pat sowie Mario und Sabine werden die Kids weiter nach ihren Möglichkeiten unterstützen. Drücken auch wir hier von Deutschland aus weiter kräftig die Daumen!

Auch diese Spiele könnt Ihr im LIVE-Stream, auf YouTube, verfolgen.
 


Weitere Bilder, Informationen, alle Ergebnisse und einen LIVE-Stream findet Ihr hier:
  EM-Seite auf der DBU-Homepage mit vielen weiteren Bildern
  Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft
 Ergebnisse auf der offiziellen Homepage der EBF
  LIVE-Streaming auf YouTube (Kanal vom ÖSKB Bowling)