Die WM in Kuwait steht vor der Tür

Es berichtet Jochen Rehbein (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Nun ist es soweit. Unsere Spieler sind auf dem Weg zu einer der umstrittensten Weltmeisterschaften der letzten Jahre. Viele Nationen aus Europa, sowie das Team USA haben Ihre Teilnahme abgesagt. Einige Nationen protestierten so gegen die Arbeitsweise des Weltverbandes IBF, andere hatten finanzielle Gründe für die Nichtteilnahme.

Auch das DBU-Präsidium hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sich aber letztendlich doch für eine Teilnahme entschieden.

Bei einer abschließenden Kadermaßnahme im September gaben unsere vier Nationaltrainer den Spielern noch den Feinschliff. Dieser war vor allem für den Nicht-Bowling-Part wichtig, da die Spieler dort auch mal ins Bogenschießen und Axtwerfen schnuppern durften. Zum Glück wurden dort weder Spieler noch Trainer mit der Zielscheibe verwechselt, so dass alle nun bereit für die Herausforderung Weltmeisterschaft sein sollten.

An dieser WM nehmen sechs Damen und sechs Herren teil. Ursprünglich war geplant, mit allen vier Trainern zu fahren, um den Spielern so die optimale Betreuung zu gewährleisten. Leider musste aber Sven Sager seine Teilnahme kurzfristig aus persönlichen Gründen absagen. Er war bisher vor allem im taktischen Bereich und somit mehr im Hintergrund tätig. Nun müssen die verbleibenden drei diese wichtige Lücke schließen. Sie werden uns auch über die Geschehnisse vor Ort informieren. Die Berichte hierfür findet Ihr natürlich hier auf der Homepage.

Es wird nun Zeit, das Politische außen vor zu lassen und dem Sport wieder den Vorrang zu geben. Schließlich ist es doch das Geräusch der umfallenden Pins, was uns immer wieder Gänsehaut bereitet und nicht das Rauschen im Hintergrund.

In diesem Sinne wünschen wir allen Athleten und natürlich auch dem Trainerteam eine gesunde Reise und vor Ort viel Erfolg.

Gut Holz!!!