DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports

- 25./26.08.2023 in Wolfsburg -

Es berichtet Jochen Rehbein (Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Am 25./26. August 2023 wurden im Wolfsburger Leonardo-Hotel während der DKB-Gala des Kegel- und Bowlingsports u. a. auch die gewählten Sportler:innen der Jahre 2021 und 2022 gekürt.

Auf Seiten der Disziplin Bowling durften

  • Janin Ribguth (Bowlerin des Jahres 2021),
  • Birgit Noreiks (Bowlerin des Jahres 2022) sowie
  • Paul Sullivan Purps (Bowler des Jahres 2021 und 2022 sowie Nachwuchs-Bowler 2022)

ihre Ehrungen entgegennehmen. Lea Teschner (Nachwuchs-Bowlerin des Jahres 2022) war leider verhindert und konnte nicht in Wolfsburg mit dabei sein. Ebenso wurde Peter Lorenz als Trainer des Jahres 2022 geehrt. Die Zeremonie wurde mit Videoeinblendungen, wie auch Bildern der Erfolge der Spieler:innen aus dieser Zeit untermalt.

Dieter Rechenberg als Präsident der DBU und DKB Präsident Uwe Oldenburg wurde die Ehre zuteil, diese Ehrungen vorzunehmen.

Wir gratulieren allen Geehrten auch von Seiten der gesamten DBU Funktionärsebene für die tollen Leistungen.