DM B-Jugend - Team und All-Event - Sieger und Platzierte

Aus Wildau berichtet Mario Lippold

Der heutige dritte Tag bei der deutschen Meisterschaft der B-Jugend stand ganz im Zeichen der Mannschaft. Leider konnten durch Corona geschwächte Landesverbände nicht alle ein komplettes Team stellen. So sind bei den Jungen 6 Teams und bei den Mädchen 5 Teams an den Start gegangen. Alle anderen Athleten spielten einzeln ihre 6 Spiele, um weiter am All Event Wettbewerb teilzunehmen.

Bei den Mädchen und auch Jungen zeigte sich eine enge Spitze im Teamwettbewerb. Die Brandenburger Jungen lagen gerade mal 2 Pins am Ende der ersten Serie vor den Berlinern und bei den Mädchen war es zwischen Bayern und Brandenburg eng. Nachmittags zeigt sich dann, wer seine bisher gezeigte Leistung bestätigen konnte. Die Berliner Jungs spielten sich von Spiel zu Spiel einen kleinen Vorsprung aus, welcher dann am Ende 68 Pins ausmachte und sich das Team den Titel vor Brandenburg holen konnte. Platz 3 konnte sich Bayern erkämpfen.

Bei den Mädchen hat Brandenburg in den ersten beiden Spielen gleich Härte gezeigt, hatte aber Bayern im Nacken. Bis zum fünften Spiel war es super eng und spanend. Das letzte Spiel entschied hier über den Titel. Die Bayern Mädels konnten die Konzentration im sechsten Spiel oben halten und somit den Druck stand. Mit 19 Pins Vorsprung holten sie sich den 1. Platz vor Brandenburg. Den 3. Platz konnte sich Württemberg holen.

Erwartungsgemäß verliert keiner die All-Event-Liste aus den Augen, denn die Ermittlung der Sieger erfolgt direkt nach dem Teamwettbewerb. Die Leistung in allen Disziplinen wird hier belohnt und so hat sich der Fleiß und Ehrgeiz bei folgenden Spielern wiedergespiegelt:

Mädchen: 1. Platz – Maxine Bolek, 2. Platz Fiona Lindemann, 3. Platz Lea Hassforth

Jungs: 1. Platz – Ryan Zapp, 2. Platz – Shane Wanzke, 3. Platz – Oliver Herbig

Alle Spieler können sehr stolz auf sich sein.

Gleich im Anschluss fand der erst Block des Masters statt und der letzte Tag der Deutschen Meisterschaft wird eingeleitet.