Ein ganz besonderes Jubiläum

HORST KRAMM (KLEEBLATT MANNHEIM) FEIERT SEINEN 90STEN!

Grund zur Freude und Anerkennung beim IVBB. Am 10.Januar 2021 beging ein Urgestein des badischen Bowlingsports seinen 90sten Geburtstag! Im Mai 1956 trat Horst Kramm dem zu diesem Zeitpunkt frisch gegründeten BC Kleeblatt Mannheim bei und hält seinem Club bis heute die Treue. Von den 60er Jahren bis zu seiner letzten DM Teilnahme 2004 war er einer der beständigsten Sportler der Region und eines der Gesichter seiner Kleeblätter. Als Bundesligaspieler und in den Landesklassen war er stets zuverlässige Stütze seiner Mannschaft. Eine Vielzahl badischer Meistertitel konnte er in den Jahren erringen, als Teamplayer mit den Vereinsmannschaften über Trio bis 8er Team aber auch in Einzelwettbewerben. Höhepunkte sicherlich der Gewinn des Deutschen Meistertitels bei den Senioren A 1986 in Hamburg und bei den Senioren B 1995! Seit 65 Jahren ist er Mitglied im DKB und wurde zu seinem 80sten Geburtstag und gleichzeitig 55jährigem Clubjubiläum Ehrenmitglied seines BC Kleeblatt. Nach der letzten aktiven Saison 2007/2008 ließ er es aus gesundheitlichen Gründen etwas ruhiger angehen aber noch heute hält ihn die Freude am Bowlingsport und die Gesellschaft in seiner Bowlingfamilie jung. Dass das noch lange so bleibt wünscht ihm Badens Bowling Gemeinde von Herzen, alles Gute Horst!

Wolfgang Raiber

IVBB Pressewart