Medaillenregen am vorletzten Tag – Gold und dreimal Bronze
Im All-Event holte Martina Beckel das 2. Deutsche Gold nach dem Herren-Doppel. Drei weitere Bronzemedaillen kamen hinzu.
Das Damen-Einzel war eine spannende Angelegenheit: Martina eröffnete gleich mit tollen 256 Pins und gab die Führung nicht mehr ab. Sie wurde von ihrer Teamkollegin Michaela Göbel-Janke getrieben, die im 5. Spiel mit 242 Pins ganz dicht heranrückte. So trennten die beiden im Ziel nur 6 Pins, Martina siegte mit 1229 : 1223 Pins gegen Michaela. Die beiden zogen also ins Finale ein.
Weitere sehr gute Platzierungen erzielten Antje Materne mit 1179 als Fünfte und Bianca Völkl-Brandt mit 1159 als 9. Diese Serie sicherte Bianca den 3. Platz im All-Event, ihre 3. Medaille.
Die Goldmedaille räumte aber in diesem Wettbewerb Martina Beckel ab, die die bis dahin führende Polin noch abfangen konnte und mit einem Schnitt von 197,9 klar vorne lag. Bianca holte als 3. Einen Schnitt von 196,6. Alle deutschen Damen unterstrichen ihre führende Rolle in Europa durch die Plätze 5 für Michaela (191,7) und Platz 7 für Antje (189,5).
Damit stehen nach den Herren auch alle Damen im Masters-Finale am Samstag, dabei sogar schon alle in der 2. Runde der besten acht.
Nach zweimal Gold und sechsmal Bronze hoffen wir auf einen Fortgang des Medaillenregens.