Gräwe und Sonnenschein holen Silber - Harry Vierhufe und Rainer Stiller gewinnen Bronze

Jochen Diekhoff aus Dubai

Ella Gräwe und Sabine Sonnenschein sicherten etwas überraschend die 2. Silbermedaille für Deutschland!

Sie siegten knapp gegen die Schwedinnen Dahlgren und Olsson mit 167:162 und trafen im Finale auf Periasamy und Wong aus Malaysia. Dieser Kampf entspann sich zu einem selten gesehenen Krimi. Nachdem beide Doppel je ein Spiel gewonnen hatten, kam es zum Roll-Off im 9. Und 10 Frame. Die beiden Deutschen legten dreimal einen Strike vor, der jedoch immer gekontert wurde. Ella traf im 12. Feld die Gasse etwas zu hoch, die 4+7 Kombination blieb stehen. Die nervenstarke Wong warf mit großer Nerverkraft einen satten Strike und entschied den Krimi mit 60:58. Schade – aber toll für die vielen begeisterten Zuschauer. Selbst die US-Profis kamen zum Gratulieren!!

Im Doppel der Herren 65+ traten Rainer Stiller und Harry Vierhufe gegen die Finnen Enfors und Hard an, leider unterlagen sie deutlich mit 192:246 und mussten sich mit Bronze zufriedengeben.

Die Damen 65+ hatten am Morgen ihr Roll-Off-Spiel gegen Tschechien Dieses wurde leider nach schwacher Leistung klar verloren.

Mit den bisherigen 4 Medaillen ist das Team sehr zufrieden, die Stimmung ist weiterhin ausgezeichnet, jeder hilft jedem so gut er /sie kann. Morgen geht es weiter mit den Mixed-Teams (je 2 Frauen und 2 Männer). Am Donnerstag und Freitag folgen noch die Teams der Damen und Herren.