Kurzbericht zur DM der Aktiven in Ludwigshafen

Deutsche Meisterschaft Damen & Herren 2023
- 24.06. bis 01.07.2023 in Ludwigshafen, Felix Bowling -

Es berichtet Harry Conrad (Spielleiter Meisterschaften)

Für mich das erste Mal auf der „Felix“ in Ludwigshafen, für andere Aktive schon ein alter Hut. Hier wurden wir mit offenen Armen und auf das Beste vorbereitet empfangen.

Die 36 Maschinen zeigten keine Schwächen, es gab fast keine Bahnstopps, vor allem keine Ausfälle. Hier muss schon erwähnt werden, dass die Maschinen schon gut 40 Jahre ihren Dienst tun. Das Technik-Team hatte hier mit der akribischen Vorbereitung auf diese Deutsche Meisterschaft entscheidenden Anteil.

Die unterschiedlichen Ölmuster galt es, trotz eingeschalteter Klimaanlage in der Halle herrschenden hohen Temperaturen, zu bewältigen. Für die Wettbewerbe; Doppel; Mixed und Einzel gab es jeweils ein eigenes Ölmuster.

Ach Tage galt es nun alles zu geben um sich in den verschiedenen Wettkämpfen den ersehnten Titel: Deutscher Meister zu erkämpfen.

Die vier perfekten Spiele, die auf die Bahnen gebracht wurden, zeigten die sehr hohe Qualität der anwesenden Athleten

Alles in allem war es eine sehr gute Deutsche Meisterschaft mit fairen Spielerinnen und Spielern. Die von den Gastgebern der Felix ausgerichtete Playersparty ließ an nichts fehlen, war einfach nur zu kurz. Dies geschuldet der Tatsache, dass am nächsten Morgen noch gespielt werden musste.

Einen Riesendank an dieser Stelle auch dem Gastgebendem Badender Landesverband, der in allem sehr fleißig und schnell handelte. Auch dem Gastroteam und den Betreibern möchte ich auf diesem Weg nochmals meinen Dank aussprechen. Gerne kommen wir wieder!!


 Hier die kompletten Ergebnisse
  Bilder / Videos