Die Jugend-Europameisterschaft 2023 ist offiziell beendet
Das gesamte Team Deutschland sowie die angereisten Fans war rechtzeitig zum Spielbeginn von Max gegen den Niederländer Vince Van Der Loo auf der Bahn. Sie sorgten für Stimmung und standen unserem letzten Schützling im Wettbewerb zur Seite. Stark angefangen hatte Max mit 268 Pins und ging mit 1:0 in Führung, sein Gegner kam auf 202 Pins. Das zweite Spiel ging zu Gunsten des Niederländers aus (233:210 Pins) - ein Entscheidungsspiel musste her. Hier war sicher das vierte Frame spielentscheidend, mit einem nicht geräumten Split von Max. Vince nutzte diese Chance und gewann dieses dritte Spiel mit 238:194 Pins.
Damit schied er mit einer starken Leistung von 672 Pins (224,0) aus. Max fährt mit einer Bronzemedaille und einem Europarekord zurück nach Deutschland. Stolz sind wir auf die erbrachte Leistung.
Die Medaillen im Masters bei den Jungs gehen nach Dänemark (Gold), Schweden (Silber) sowie England und Finnland (Bronze). Bei den Mädels holt Dänemark ebenfalls Gold, Silber geht an Norwegen und Bronze an Schweden und nochmal Dänemark. Erfolgreichste Nation bei dieser EM war Schweden mit 4x Gold, 7x Silber und 2x Bronze.
Am Abend fand noch die Abschiedsparty statt. Am morgigen Ostermontag geht es dann zurück nach Deutschland.
Die EM ist damit offiziell beendet.
Vielen Dank an Mario Lippold für die vielen Bild und die tägliche Berichterstattung aus Wien.
Alle Bilder, Informationen sowie Ergebnisse findet Ihr hier:
EM-Seite auf der DBU-Homepage mit vielen weiteren Bildern
Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft
Ergebnisse auf der offiziellen Homepage der EBF