Schweriner gewinnt ersten Petermännchen-Cup

Es berichtet Uwe Poblenz (Bowling Club Schwerin)

Am letzten Wochenende fand das Finale des ersten Petermännchen-Cups statt. Der Schweriner Christian Paschke, der in der nächsten Saison für den 1. BC Rostock starten wird, setzte sich am Ende souverän im Finale durch. Bis dahin war es ein langer Weg für die zahlreichen Bowler vorwiegend aus Mecklenburg-Vorpommern beim ersten nationalen Einzelturnier des Bowlingclub Schwerin mit Unterstützung des Bowl In und gesponsert von der Firma CW-Car & Stickdesign Design.

Im Vorfeld mussten je drei Spiele ab Dienstag absolviert werden und die besten 32 Bowler/innen spielten eine Zwischenrunde und anschließend das Finale, in dem theoretisch auch der 32igste noch Erster hätte werden können, den nach der Zwischenrunde wurde im Ko-System 1 gegen 32, 2 gegen 31 usw. gebowlt. Über das anschließende Achtel-, Viertel- und Halbfinale führte der Weg ins Finale, in dem es immer hin um 500€ Preisgeld ging. Aber auch vom Zweite bis hin zu den Fünften Plätzen wurden noch Prämien ausgeschüttet.

Die Turnierleitung (Katja Poblenz/Hannes Habicht) waren am Ende zufrieden: „Wir gehen davon aus, das nächstes Jahr der zweite Petermännchen-Cup stattfindet. Vielleicht dann mit noch mehr nationaler Beteiligung.“


Hier mehr über den Petermännchen-Cup 2023:
 Ergebnisse