Sommer-Einzel-Turnier 2023 des 1. MBC Mannheim in Viernheim

Es berichtet Willy Ebel (Vorsitzende und Sportwart des 1. MBC Mannheim)

Mit 75 von insgesamt möglichen 90 Starts war das Turnier in diesem Jahr leider nur zu 83% gefüllt. Im Vorfeld kam es zu relativ vielen krankheitsbedingten Absagen. Der Zuspruch auf Re-Entry-Starts war bei Temperaturen bis zu 38 Grad verständlicherweise nicht allzu groß.

Das Bowling Center Viernheim zeigte sich für das Turnier wieder bestens gerüstet. Bruce sorgte am Counter für reibungslose Abläufe und Gendy hinter den Bahnen für eine weitgehend reibungslose Technik.

Beim letzten Start kam es leider zu einer kleinen Panne durch die Turnierleitung. Entgegen der Planung spielten fünf Spieler auf einer Doppelbahn obwohl es eigentlich nur vier hätten sein sollen. Zum Glück wurde die Panne vor dem Wechsel nach zwei Spielen bemerkt, sodass eine Korrektur erfolgen konnte.

Hinter den Kulissen sorgten die MBC-Sportkameraden Günter, Hubert, Kristian und Willy am Sonntag dafür, dass die endgültigen Ergebnisse sehr schnell nach Spielende zur Verfügung standen, sodass die Siegerehrung bereits 10 Minuten nach dem letzten Wurf erfolgen konnte.

Die drei aufgelegten Ölbilder – Easy Street – Stone Street und Route 66 waren nicht einfach zu bespielen. Im Nettoergebnis kamen nur vier Herren über 1.200 Pins.

Die höchsten 6er-Serien in netto spielten bei den Herren: Christian Seyfferle – 1.365, Günter Halter – 1.265 und Andreas Ruff – 1.239.

Bei den Damen: Saskia Schleicher – 1.186, Christin Prell – 1.174 und Jasmin Sperrle – 1.124.

Nun aber zur Endplatzierung, für die ja das Nettoergebnis + persönliches Handicap zählte.

Den Turniersieg sicherte sich bei den Herren Christian Seyfferle vom TSV Mannheim mit 1.386 Pins.

Platz 2 ging an Günter Halter vom BV Mannheim mit 1.361 Pins. Dritter wurde Heinz Beier vom BSV Mannheim - er kam auf 1.309 Pins.

Bei den Damen gewann Jasmin Sperrle vom BC Waldkirch mit 1.316 Pins. Zweite wurde Saskia Schleicher mit 1.294 Pins. Platz 3 ging an Angelika Koczor mit 1.253 Pins.

Der Vorsitzende und Sportwart des 1. MBC Mannheim – Willy Ebel – bedankte sich am Ende der Veranstaltung nochmals bei allen Teilnehmern und kündigte an, dass für das Jahr 2024 erneut die Ausrichtung eines Sommerturniers angedacht ist.


Hier mehr über das Sommer-Einzel-Turnier 2023 des 1. MBC Mannheim in Viernheim:
 Ergebnisse und weitere Bilder