Vor dem offiziellen Start wurde weiter trainiert

European Youth Championships (EYC) 2023
- 01.04. bis 10.04.2023 in Wien (Österreich) -

Es berichtet Mario Lippold (DBU-Jugendwart)

Hier der tägliche "Bericht aus Wien":
Nach dem üblichen Frühstück um 8:00 Uhr ging es für Team Germany auf die Bowlingbahn. Zwei weitere Trainingseinheiten á 2 Stunden standen auf dem Plan, um 10:00 Uhr und um 13:00 Uhr. Andere Nationen nutzen schon länger diese Chance, vor dem offiziellen Training, zusätzliche Einheiten zu buchen. Deutschland nutzt diese Chance in diesem Jahr ebenfalls verstärkt.

Anschließend ging es zurück ins Hotel, geplant war nichts weiter - entspannen und relaxen war angesagt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging der Tag wieder mit Gesellschaftsspielen in einer gemütlichen Runde zu Ende.

Der heutige Sonntag startet mit dem Team-Meeting, an dem Mario und Pat teilnehmen werden. Hier wurde unter anderem das offizielle Ölbild veröffentlicht. Um 12:30 Uhr startet das ofizielle Training für das deutsche Team und am frühen Abend (ca. 17.30 Uhr) findet die Eröffnungsfeier statt.


Weitere Bilder, Informationen und einen LIVE-Stream (später auch Ergebnisse) findet Ihr hier:
  EM-Seite auf der DBU-Homepage
  Offiziellen Homepage dieser Europameisterschaft
 
LIVE-Streaming auf YouTube (Kanal vom ÖSKB Bowling)