Badens Nachwuchs kürte seine Meister

Es berichtet Wolfgang Raiber (IVBB Pressewart)

Junioren und Juniorinnen mit starken Leistungen

Auch wenn die diesjährigen Landesmeisterschaften in Viernheim und Ludwigshafen relativ dünn besetzt waren, war der aktive badische Bowlingnachwuchs wieder mit Begeisterung dabei.

Im Doppelwettbewerb der männlichen A-Jugend durfte sich Chanluca Örenbag (Sparta Mannheim) ohne Doppelpartner über Platz 1 freuen. Bei den Mädchen feierten Lissy Zimmermann und Lina Busch (USC Viernheim) ihren Titel.  Chiara Leitner (USC) konnte sich in der B-Gruppe (ebenfalls ohne Doppelpartnerin) aufs oberste Podest stellen. Linus Pfeil (USC) hielt für die C-Jugend die Doppelfahne hoch!

Den Einzelwettbewerb der männlichen A Jugend entschied Titelverteidiger Moritz Menner mit 194 Pins Schnitt vor Chanluca Örenbag für sich. In der B Jugend wurde Leon Zöllner vom USC badischer Meister, in der C Jugend war Linus Pfeil vorne. Die Jugend A weiblich vertrat Lina Busch (USC), die weibliche B Jugend Chiara Leitner.

Bei den Junioren revanchierte sich der Zweitplatzierte von 2022 Tim Lindacher (USC) und sicherte sich nach hartem Schlagabtausch gegen Vorjahressieger und Dauerkonkurrent Tyler Bosselmann den Titel. Auch bei den Juniorinnen gab es einen Führungswechsel. Hier holte sich Wimada Wongkamphoo (TSV 1846) den Titel von Vereinskameradin Jessica Menner zurück.

Jugendwart Gerhard Schmidt war wieder einmal stolz auf seine Schützlinge und hofft auf eine weitere Belebung im Nachwuchsbereich.

Den Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch für ihre Leistungen!