Paul Sullivan Purps mit Opa Jürgen beim Jugendtraining in Wildau

Es berichtet Alexandra Raab (Jugendwart A10 Bowling Club Wildau)

Ein Mega-Dankeschön an Paul Sullivan Purps und Jürgen Purps (alle nennen ihn nur Opa Purps) das Ihr den weiten Weg auf euch genommen habt um uns beim Jugendtraining in A10 Bowling-Club Wildau e.V. zu unterstützen. Keine Selbstverständlichkeit.

Nach einem kurzen Beschnuppern ging es auf die Bahn und unsere Zweihandspieler haben heute einige Würfe gemacht die von den beiden genau unter die Lupe genommen wurden, um anschließend in Videoanalysen die kleinen Fehlerteufel zu finden. Faszinierend war zu beobachten wieviel Zeit sich die beiden genommen haben und mit wieviel Ruhe und Liebe zum Detail die Technik vermittelt wurde.

Nach zwei Stunden Training und kleinen Anpassungen waren schon die ersten Fortschritte zu sehen. Nun heisst es das neu Erlernte zu vertiefen im Training. Ich als Trainerin hab nun auch meine „Berührungsängste“ mit dem Zweihandbowling abgelegt und hab heute ebenfalls lernen dürfen worauf man achten muss und wie die Timingpunkte sind. Einige aktiv spielende Eltern ließen sich ebenso anstecken von Einhandbowling mal auf das Zweihandbowling überzugehen, was dem einen besser und dem anderen schlechter gelang.

Es ist wie immer eine Frage des Training 💪🏻. Paul musste natürlich auch für Fotos herhalten, denn wer möchte nicht sein Foto mit dem Weltmeister haben.

Lieber Jürgen, lieber Paul wir freuen uns auf die Wiederholung, gern auch in Premnitz.